30.11.2015

Zumeldung: Deutscher Lehrerpreis 2015

Zwei Lehrer und zwei Pädagogen-Teams aus Baden-Württemberg mit dem „Deutschen Lehrerpreis 2015“ ausgezeichnet  

Kultusminister Andreas Stoch gratuliert

Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ 2015“ wurden heute (30. November) in Berlin zwei Pädagogen und zwei Lehrer-Teams aus Baden-Württemberg mit dem „Deutschen Lehrerpreis“ geehrt. "Ich freue mich über die Auszeichnung der Lehrerinnen und Lehrer an den vier Schulen in Gaggenau, Heilbronn, Oberndorf und Sindelfingen und gratuliere sehr herzlich zu diesem Preis", so Kultusminister Andreas Stoch.

"Die Arbeit als Lehrerin oder Lehrer ist anspruchsvoll, sie ist vor allem aber auch eine schöne und erfüllende Tätigkeit - insbesondere wenn man rückgemeldet bekommt, dass die eigenen Anstrengungen etwas bei den jungen Menschen bewirken und auf Wertschätzung stoßen. Ich bin überzeugt, dass dieser Preis motiviert und wünsche den Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrer wichtigen Arbeit", erklärte der Kultusminister.

Weitere Informationen:
www.lehrerpreis.de

Fußleiste