Infodienst Schule 89

Bildungsplan aktuell 30: Beispielcurricula zu den Bildungsplänen 2016

Unter www.bildungsplaene-bw.de sind neben den Bildungsplänen 2016 auch Umsetzungshilfen schnell und unkompliziert abrufbar. Beispielcurricula, Kompetenzraster und weitere Umsetzungshilfen sind dort unmittelbar bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen der jeweiligen Fachpläne zu finden.

Die bereits vorhandenen Beispielcurricula für die Klassen 1/2 an den Grundschulen und 5/6 an den weiterführenden Schulen sind nun um weitere Beispielcurricula ergänzt worden:

  • Physik, Klassen 7/8 (zwei Beispiele)
  • Griechisch als dritte Fremdsprache – Profilfach, Klasse 8
  • ltalienisch als dritte Fremdsprache – Profilfach, Klasse 8 (zwei Beispiele)
  • Portugiesisch als dritte Fremdsprache – Profilfach, Klasse 8 (zwei Beispiele)
  • Russisch als dritte Fremdsprache – Profilfach, Klasse 8 (zwei Beispiele)
  • Spanisch als dritte Fremdsprache – Profilfach, Klasse 8 (zwei Beispiele)

Weitere Beispielcurricula werden zeitgerecht folgen.

Fußleiste