Aktionen, Tipps, Termine

Dem Süßen auf der Spur: Workshop für Schulklassen

Bis 27. Oktober 2017, Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Stuttgart

Ein Leben ohne Süßes ist für Viele kaum vorstellbar. Doch auch wer bewusst auf Zucker in Lebensmitteln verzichten möchte, tut sich schwer. Wer achtet beim kurzen Blick auf die Zutatenliste schon darauf, dass Süßmacher oft mehrere Namen tragen können? Und wer hätte geahnt, dass selbst ein Müsli mit der Aufschrift „ohne Zuckerzusatz“ bei näherem Hinsehen unliebsam hohe Zuckergehalte aufweisen kann?

Der Workshop, der in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Stuttgart (Paulinenstr. 47, Vortragsraum Ebene 6) stattfindet, klärt über unterschiedliche Süßmacher von A wie Aspartam über S wie Stevia bis Z wie Zuckerrübensirup auf. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10. Die Anwesenheit und Begleitung der Lehrkraft ist bei der gesamten Veranstaltung erforderlich. Der Workshop dauert ungefähr zwei Schulstunden und ist kostenfrei.

Kontakt und Terminvereinbarung
E-Mail: ernaehrung@vz-bw.de
Telefon: 0711 6691-211(Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr)

Fußleiste