Navigation überspringen

Aktuelles

Der Deutsche Schulpreis 2016 – Neue Ausschreibung

Bewerbungsschluss: 15. Oktober 2015 für Schulen aus Deutschland
Am 10. Juni 2015 wurden zum neunten Mal sechs Schulen aus Deutschland mit dem "Deutschen Schulpreis" ausgezeichnet. Der mit 100.000 Euro dotierte Hauptpreis wurde in diesem Jahr wieder von der Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht.

Im Jahr 2016 startet eine neue Wettbewerbsrunde des "Deutschen Schulpreis". Bewerben können sich alle allgemein bildenden und beruflichen Schulen in Deutschland. Auch Schulen, die sich bereits in der Vergangenheit um diesen Preis beworben haben. Ausgenommen sind Schulen, die bereits mit dem "Deutschen Schulpreis" ausgezeichnet wurden. Erstmals in diesem Jahr sind auch Deutsche Auslandsschulen zur Teilnahme aufgerufen. Interessierte Schulen können im Bewerbungsprozess bei den Regionalteams des "Deutschen Schulpreises" durch individuelle Beratungen und Informationsveranstaltungen Unterstützung finden.

Die dafür zuständigen Regionalteams finden Sie unter http://schulpreis.bosch-stiftung.de/content/language1/html/53140.asp.

Die Ausschreibungsfrist für die Schulen in Deutschland endet am 15. Oktober 2015; für die Deutschen Auslandsschulen ist das Bewerbungsportal aufgrund der anderen Rahmenbedingungen bis zum 31. Dezember 2015 geöffnet.

Auf Anfrage wird auch Material zum Aushang oder zur Auslage (zum Beispiel Poster, Faltblätter) zur Verfügung gestellt.

Kontakt
Andrea Preussker (Projektleiterin)
E-Mail: andrea.preussker@bosch-stiftung.de
Telefon: 0711 46084-758
Michael Schulze (Projektleiter)
E-Mail: martin.schulze@bosch-stiftung.de
Telefon: 0711 46084-250
Martina Schwingenstein (Projektassistentin)
E-Mail: martina.schwingenstein@bosch-stiftung.de
Telefon: 0711 46084-852.

Weitere Informationen unter www.deutscher-schulpreis.de.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.