Infodienst Schule 91

Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg gründet Beirat

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfests feierte der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg (LSFV BW) am Mittwoch, den 28. Juni 2017 seinen erstmals gewählten Beirat in der Stuttgarter Jakobsschule.

Der neu eingerichtete Beirat der Dachorganisation der baden-württembergischen Schulfördervereine wird als Impulsgeber und Botschafter der Schulfördervereine dem ehrenamtlichen Engagement an den Schulen im Land prominent und kompetent zur Seite stehen. Dr. Carsten Rabe vom Kultusministerium Baden-Württemberg wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Beirates gewählt. Ottmar Winzer, Schulleiter a.D., wird seine Stellvertretung übernehmen. Mit Irmtraud Bock (Gemeindetag), Andrea Bogner-Unden (MdL), Norbert Brugger (Städtetag), Stefan Fulst-Blei (MdL), Thomas Hartmann (Kultusministerium), Klaus Hoher (MdL), Nathalie Münz (Landkreistag), Karl-Wilhelm Röhm (MdL), Prof. Dr. Anne Sliwka (Uni Heidelberg), Clara Spies (Landesschülerbeirat) konnte der Beirat hochrangig besetzt werden.

Über den LSFV BW

Der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg ist der Dachverband für Schulfördervereine in Baden-Württemberg. Der Verband hat ca. 1.200 Mitglieder und arbeitet eng mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, den kommunalen Landesverbänden und weiteren Initiativen zusammen, um das Ehrenamt im schulischen Bildungsbereich zu stärken. Darüber hinaus unterstützt der Verband seine Mitglieder durch Service- und Beratungsangebote bei ihrer Tätigkeit.

Kontakt:
Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V.
Tel: 07127 9690120
Fax: 07127 9690129
E-Mail: hannah.ehrlich@lsfv-bw.de

Fußleiste