Navigation überspringen

Aktionen, Tipps, Termine

Massiv Open Online Course (MOOC) zu den Leitperspektiven der Bildungspläne 2016

Start zum zweiten Durchlauf

Zur Unterstützung aller Lehrkräfte an allgemein bildenden Schulen bei der Umsetzung der Bildungspläne 2016 gab und gibt es umfangreiche Fortbildungsangebote. Die Leitperspektiven werden dabei fachintegrativ thematisiert.

Vielfach war von Lehrkräften der Wunsch geäußert worden, auf ein Angebot ausschließlich zum Thema Leitperspektiven zurückgreifen zu können. Mit dem Neustart des Online-Fortbildungsangebots MOOC zu den Leitperspektiven wird diesen Wünschen nun erneut Rechnung getragen.

Der sogenannte MOOC (Massiv Open Online Course) thematisiert die Leitperspektiven und bietet schulartübergreifend neben einer Einführung zu jeder Leitperspektive auch die Auseinandersetzung mit Möglichkeiten der Umsetzung an der eigenen Schule und im Unterricht. Dies geschieht rein online-basiert in sieben Kurswochen anhand von kurzen Videos und im Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Foren. Nach sehr positiver Rückmeldung soll der Kurs nun zum zweiten Mal starten.

Ab dem 6. März 2017 können sich Interessierte mit einer beliebigen E-Mail-Adresse auf der Plattform www.leitperspektiven-bw.de anmelden. Der Kurs bleibt danach mit Ausnahme des begleiteten Forums für die weitere Nutzung freigeschaltet.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.