Infodienst Schule

SESAM-Medienrecherche – rund 300 neue Web-DVDs jetzt abrufbar!

In den letzten Wochen wurde das Angebot der Bildungsmedien in der SESAM-Medienrecherche um weitere 300 Web-DVDs erweitert, so dass noch mehr Lehrkräfte auf dieses komfortable Format zugreifen können.

Die Web-DVD eignet sich hervorragend für den Einsatz im mediengestützten Unterricht: Dazu kann die Web-DVD als Ganzes bereitgestellt werden oder für die Schülergruppen werden einzelne Pakete aus den enthaltenen Filmdateien und Dokumenten geschnürt.

Auch wenn das Angebot an Web-DVDs von Kreis zu Kreis derzeit noch recht unterschiedlich ist, wächst doch der Bestand an landesweit verfügbaren Medien kontinuierlich!

Viel Spaß beim Recherchieren in der SESAM-Medienrecherche des Medienzentrenverbundes Baden-Württemberg!

Fußleiste