Navigation überspringen

Literatur, Medien

SchulePLUS – Das Online-Netzwerk für Schulen und ihre Partner

Nach einer Pilotphase in Berlin ist mit dem Schuljahr 2014/2015 das Online-Netzwerk “SchulePLUS” auch bundesweit an den Start gegangen. Es hilft Lehrerinnen und Lehrern unter anderem, externe Partner für Projekte und Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler zu finden. Umgekehrt unterstützt es alle, die Angebote für Schulen haben, Kontakt zu interessierten Lehrkräften aufzunehmen. So hilft “SchulePLUS” dabei, den Kontakt zu den richtigen Partnern für eigene Projekte, Ideen und Ziele herzustellen.

Die Themenräume auf “SchulePLUS” sortieren die Angebote und Personen in neun Kategorien und machen die Suche so noch übersichtlicher. Hilfreich ist hierbei der Algorithmus, der für “SchulePLUS” entwickelt wurde. Er vergleicht die Angebote und Gesuche auf der Seite und führt passende Partnerschnell zueinander.

Die Plattform (www.schule-plus.de/) erfährt eine ideelle Unterstützung unter anderem durch die Kultusministerkonferenz.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.