Aktionen, Tipps, Termine

Schulsportaktionen des DTTB im Schuljahr 2017/2018

Die 35. Tischtennis-mini-Meisterschaften starten am 1. September 2017 in die neue Saison. Interessierte Schulen und Vereine können sich wie in den vergangenen Jahren an den mini-Meisterschaften beteiligen. Diese Aktion ist ausgeschrieben für alle Mädchen und Jungen bis zum Alter von zwölf Jahren, die noch keine Spielberechtigung besitzen.

Das Tischtennis-Set bietet Schulen einen leichten Einstieg in den Sport und wird gemeinsam vom Deutschen Tischtennis-Bund den Schulen zu einem Vorzugspreis angeboten.

Der Schnupperkurs Tischtennis wendet sich an alle Neueinsteiger zwischen sechs und zwölf Jahren. Dieser enthält Anleitung für zehn abwechslungsreiche Trainingsstunden.

"Tischtennis: Spiel mit!" eine Aktion der Landesverbände des DTTB. Diese Aktion unterstützt auch 2017/2018 wieder Kooperationen mit Schule und Verein. Dort erhalten die Kooperationspartner ein attraktives Kooperationsset. In diesem sind unter anderem Schläger, Bälle, T-Shirts und eine Broschüre enthalten.

Weitere Informationen unter www.tischtennis.de/mein-sport/aktionen/mini-meisterschaften.html.

Fußleiste