Das YES! – Young Economic Summit
Bewerbungsfrist: 19. Januar 2018
Das YES! ist der größte Schulwettbewerb zu ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Das YES! ermöglicht es der kommenden Generation, sich aktiv an der Lösungsfindung für Probleme zu beteiligen, die gerade sie am meisten betreffen werden.
Auch in diesem Jahr können wieder Schülerinnen und Schüler aus der Region Süd-West (Baden-Württemberg, Hessen, Rheinlad-Pfalz und Saarland) mit Unterstützung des YES!-Teams und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW aus Mannheim Lösungsideen für drängende Probleme unserer Zeit erarbeiten. Präsentiert werden können diese beim Gipfeltreffen der nächsten Generation beim Bundesfinale am 27. und 28. September 2018.
Das YES! – Young Economic Summit ist ein gemeinsames Projekt der ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft und der Joachim Herz Stiftung aus Hamburg unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Weitere Informationen, Termine und Themen: www.young-economic-summit.org/.
Kreativwettbewerb Be Smart – Don´t Start
Internetwettbewerb „denkt@g 2018“
Deutscher Multimediapreis mb21
Verkehrspräventionspreis GIB ACHT IM VERKEHR
21. Jugendkunstpreis Baden-Württemberg
Fotowettbewerb Europa-Fotokalender
„Spielend Russisch lernen“ 2018
Landespreis für Heimatforschung
BMU-Wettbewerb „Klassenmusizieren“
„Nachhaltige Vier Motoren für Europa“