Stellen beim Kultusministerium
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart (www.km-bw.de) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle der Hauptpersonalräte und Hauptvertrauenspersonen beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport eine
Assistenzkraft (m/w/d)
Entgeltgruppe E 6 TV-L
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 v.H.
Die Geschäftsstelle ist die ständige externe und interne Verbindungsstelle für alle vier Hauptpersonalräte (62 Personen) und die vier Hauptschwerbehindertenvertretungen. Diese vertreten die ca. 120.000 Beschäftigten im Kultusressort.
Ihre Aufgaben:
Zu den Aufgaben gehören
- die Büroorganisation, Anlauf- und Verteilstelle für alle Eingänge, auch telefonisch, Termin- und Raumkoordination zwischen den Gremien, Material- und Bürobedarfsverwaltung und -bestellung, Koordination der Gerätewartung, Verwaltung der Fachliteratur und Fachzeitschriften, Adressverwaltung und -aktualisierung, Postorganisation elektronisch, Bearbeitung und Bereitstellung der jeweiligen Sitzungsunterlagen;
- die Vorbereitung und Mitorganisation der Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen dieser Gremien;
- die Schriftguterstellung und -verwaltung, Briefe, Stellungnahmen, Infos, Tabellen, Listen, Präsentationen einschließlich der Ablage elektronisch und in Papierform.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich (z. B.
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte, Justizangestellte) oder eine vergleichbare
Qualifikation,
oder sind Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger mit entsprechender Praxiserfahrung. - Sie haben Interesse an einem hohen Maß an Übernahme von Eigenständigkeit und Mitverantwortung.
- Daneben erwarten wir eine rasche Auffassungsgabe, Kundenorientierung und Freundlichkeit, Organisationstalent, gute PC-Kenntnisse (gängige MS-Office-Anwendungen), überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität.
- Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität setzen wir voraus.
Unser Angebot:
- Die Tätigkeit in der Geschäftsstelle der Hauptpersonalräte und der Hauptvertrauenspersonen beim Kultusministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen bildungspolitischen Geschehen.
- Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Job Ticket BW,
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TV-L.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt das Personalreferat (Herr Engelmohr, Tel.: 0711/279-4116).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 15. März 2024 an das
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,
Referat 13, Kennziffer: 563/3
Postfach 10 34 42, 70029 Stuttgart.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (bitte zusammengefasst in einer Anlage, möglichst im pdf-Format) an personal@km.kv.bwl.de übermitteln.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: www.km-bw.de/DatenschutzBewerbungen.
Beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart (www.km-bw.de) ist in Abteilung 1 „Haushalt, Personal, Organisation“ im Referat 11 „Haushalt, Controlling“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/ eines
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (w/m/d)
des gehobenen Dienstes
zu besetzen.
Ihre Schwerpunktaufgaben:
- Allgemeine und grundsätzliche Haushaltsangelegenheiten
- Betreuung von Kapiteln des Einzelplans 04
- weitere Verwaltungsaufgaben des Referats
Organisatorische Veränderungen sowie Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (B.A.) Public Management bzw. Bachelor of Laws (LL.B) Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung oder Fachrichtung Rentenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation,
- haben Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, arbeiten strukturiert und haben bereits Erfahrungen mit dem Haushaltsmanagementsystem (SAP)
- können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und mit den gängigen informationstechnischen Medien und Programmen sicher umgehen,
- haben eine rasche Auffassungsgabe, Freude an der Arbeit im Team und sind bereit, sich auch auf Veränderungen in Ihren Aufgaben und deren Anforderungen einzulassen
- und sind eine kontaktfähige Persönlichkeit, die über die Referats- und Abteilungsgrenzen hinaus zielorientiert kommunizieren kann.
Unser Angebot:
- Die Tätigkeit im Kultusministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen.
- Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten,
kompetenten und kollegialen Umfeld,
- flexible Arbeitszeitgestaltung, zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung, Nutzung der E-Akte, attraktive Regelungen
für mobiles Arbeiten,
- eine Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen,
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, vielfältige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ihre Mobilität unterstützen wir mit dem JobTicket BW und JobBike BW.
- Sie arbeiten in attraktiver Innenstadtlage.
- Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen,
- Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12 (längerfristig ggf.
Besoldungsgruppe A 13).
Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vorliegen, erfolgt die Einstellung im Arbeitnehmerverhältnis in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Haben Sie noch Fragen?
Nähere Auskünfte erteilen die Leiterin des Referats 11, Frau Leitende Ministerialrätin Amira El Mansy-Rinne (Tel. amira.elmansy-rinne@km.kv.bwl.de) oder das Personalreferat (Herr Engelmohr, Tel. , christoph.engelmohr@km.kv.bwl.de).
,Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 22. März 2024 an das
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,
Referat 13, Kennziffer: 565/ 4
Postfach 10 34 42, 70029 Stuttgart.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (bitte zusammengefasst in einer Anlage, möglichst im pdf-Format) an personal@km.kv.bwl.de übermitteln.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Informationen zur Verarbeitung
personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: www.km-bw.de/DatenschutzBewerbungen
Beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart (www.km-bw.de) ist in Abteilung 1 „Haushalt, Personal, Organisation“ im Referat 14 „Beamten- und Tarifrecht“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/ eines
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (w/m/d) des gehobenen Dienstes
zu besetzen.
Im Geschäftsbereich des Kultusministeriums arbeiten über 100.000 Lehrkräfte. Die operative Personalverwaltung erfolgt durch die Regierungspräsidien. Das Kultusministerium ist insbesondere verantwortlich für übergreifende Fragestellungen, den Erlass von Verwaltungsvorschriften und Verordnungen sowie die Vorbereitung von Gesetzesvorhaben.
Ihre Aufgaben:
In einem motivierten und kollegial arbeitenden Team aus Verwaltungsfachleuten und Juristinnen und Juristen nehmen Sie Aufgaben insbesondere in folgenden Bereichen wahr:
- Beamtenrecht, insbesondere Laufbahnrecht
- Besoldungsrecht
- Aufsetzen von Beförderungsprogrammen
- Beurlaubung von Lehrkräften an Schulen im Ausland
- Disziplinarrecht
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (B.A.) Public Management bzw. Bachelor of
Laws (LL.B) Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung oder Fachrichtung Rentenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation,
- zeigen ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft einschließlich der Bereitschaft zu
selbstständigem und konzeptionellem Arbeiten,
- können sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken und mit den gängigen
informationstechnischen Medien und Programmen sicher umgehen,
- haben Freude an der Arbeit im Team sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Arbeitsgebiete
einzuarbeiten.
Unser Angebot:
- Die Tätigkeit im Kultusministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen.
- Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten,
kompetenten und kollegialen Umfeld,
- flexible Arbeitszeitgestaltung, zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung, Nutzung der E-Akte, attraktive Regelungen
für mobiles Arbeiten,
- eine Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen,
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, vielfältige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ihre Mobilität unterstützen wir mit dem JobTicket BW und JobBike BW.
- Sie arbeiten in attraktiver Innenstadtlage.
- Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen,
- Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12 (längerfristig ggf. Besoldungsgruppe A 13).
Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vorliegen, erfolgt die Einstellung im Arbeitnehmerverhältnis in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Haben Sie noch Fragen?
Nähere Auskünfte erteilt der Leiter des Referats 14, Herr Ministerialrat Rüdiger Schmidt, Telefon ruediger.schmidt@km.kv.bwl.de).
, (Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 22. März 2024 an das
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,
Referat 13, Kennziffer: 565/ 3
Postfach 10 34 42, 70029 Stuttgart.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (bitte zusammengefasst in einer Anlage, möglichst im pdf-Format) an personal@km.kv.bwl.de übermitteln.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Informationen zur Verarbeitung
personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: www.km-bw.de/DatenschutzBewerbungen
Sie studieren Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Germanistik, Linguistik, Verwaltungswissenschaften, Staatswissenschaften oder haben eine vergleichbare Ausbildung? Dann bietet Ihnen das Kultusministerium Baden-Württemberg eine Praktikumsstelle im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit an.
Wir bieten Ihnen:
- Redaktionelle Tätigkeiten für Flyer, Broschüren, Handreichungen und Infodienste, die vom
Kultusministerium herausgegeben werden. Dazu gehört sowohl das Redigieren von Texten als auch eine inhaltliche
Überprüfung;
- Eigenständige Koordinierung kleinerer Projekte (z. B. das Erstellen von Flyern und Broschüren zu
unterschiedlichen bildungspolitischen Themen): Korrektur der Texte, Auswahl von Bildmaterial, Koordinierung der graphischen Aufbereitung
sowie der Druckaufträge;
- Einsicht in die unterschiedlichen Vorgänge und Verfahrensweisen des Kultusministeriums sowie die Teilnahme an
internen Besprechungen;
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Kongressen (und Messen);
- Mithilfe beim Versand von Broschüren.
- Es besteht ferner die Möglichkeit, in der Pressestelle erste Erfahrungen z. B. bei der Auswertung des Pressespiegels und dem Erstellen von Pressemeldungen zu sammeln.
Anforderungen:
- Organisationstalent und Kommunikationsstärke;
- Teamfähigkeit;
- Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten;
- Strukturierte Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit;
- Hohe Motivation;
- Fähigkeit zum „Mitdenken“ und Eigeninitiative;
- Hohe Qualitäts- und Serviceansprüche;
- Hervorragende Kenntnisse von MS Office.
- Der Beginn des Praktikums ist ganzjährig möglich. Die Tätigkeit ist in Vollzeit auf drei bis sechs Monate befristet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ansprechpartner:
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Hans Lange
Tel.:
hans.lange@km.kv.bwl.de
Stellen beim Forum Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg
Stellen beim Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW)
Beim Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW) ist in der Abteilung 1 - Statistik, IT-Verfahren - im Referat 11 „Statistische Erhebungen und Auswertungen“ ab sofort die Stelle einer / eines
Referentin / Referenten (w / m / d)
(bis Bes. Gr. A 14)
(Kennziffer 2024-03)
im Wege der Abordnung zunächst für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen.
Sie haben Interesse, Informationstechnologie und Innovation in der Schulverwaltung unter einen Hut zu bringen? Dann sind Sie bei uns im IBBW an der richtigen Stelle.
Wir bauen ein strategisches Bildungsmonitoring auf, das eine datengestützte Qualitätsentwicklung vom Kultusministerium bis hin
zu den Schulen unterstützen soll.
Im Referat 11 werden statistische Erhebungen und Auswertungen für die Kultusverwaltung mit IT-Verfahren unterstützt. Als Basis
für diese Datenanalysen entwickeln und betreiben wir Datenbanken und Anwendungssysteme, führen Daten aus statistischen
Erhebungen, Leistungsuntersuchungen und Lernstandserhebungen zusammen.
Melden Sie sich, wenn Sie mit uns zusammen diese innovative und anspruchsvolle Aufgabe meistern wollen!
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Koordination der Entwicklung, Weiterentwicklung und Betreuung der Anwendung Amtliche Schulverwaltung Baden-Württemberg (ASV-BW) und der Elektronischen Schulstatistik (ESS). Hierzu zählen auch die Vorbereitung und Organisation statistischer Erhebungen. Im Rahmen der Weiterentwicklung von ASV-BW und der ESS umfasst die Tätigkeit zudem die unterstützende konzeptionelle Mitarbeit bei den entsprechenden Prozessen, bspw. die Ermittlung, Dokumentation und Bewertung von Anforderungen, das Moderieren von Workshops, sowie die Unterstützung bei Softwaretests. Hierbei ist die enge Verbindung der Verfahren Amtliche Schulverwaltung Baden-Württemberg (ASV-BW) und Amtliche Schuldaten Baden-Württemberg (ASD-BW) aus schulstatistischer Sicht und seiner verschiedenen Verfahrensmodule zu betrachten. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit wird in der Mitarbeit bei der Umsetzung des Bildungsverlaufsregisters und damit einhergehend die Umstellung der statistischen Prozesse auf die Erhebung und Verarbeitung von Individualdaten sein. Hierzu zählen Aufgaben im Bereich der IT-Projektarbeit und Teil-Projektleitung, die Zusammenarbeit mit und die Koordination von internen und externen Projektmitarbeitenden, die Anforderungsaufnahme und Steuerung sowie perspektivisch die unterstützende betriebliche Betreuung des neuen elektronischen Erhebungsverfahrens von Individualdaten.
Ihr Profil:
Wir setzen die Befähigung für eine der Laufbahnen der wissenschaftlichen Lehrkräfte des gehobenen oder höheren Dienstes voraus.
Erwartet werden:
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Erhebung, Verarbeitung und Auswertung von Daten,
- eine sichere Beherrschung der gängigen Microsoft-Office-Produkte,
- Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Projektarbeit und Zusammenarbeit mit Projektpartnern,
- Aufgeschlossenheit, sich in technische und ablauforganisatorische Fragestellungen einzuarbeiten,
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit, die Fähigkeit zu strukturiertem Denken und Handeln sowie kommunikative Kompetenz.
Wünschenswert sind:
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Schulverwaltungs- und Statistikanwendungen, insbesondere ASV-BW und ASD-BW,
- Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verwaltung.
Unser Angebot:
- Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben in einem motivierten und kollegial arbeitenden Team,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Job Ticket BW,
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- mobiles Arbeiten,
- flexible Arbeitszeitgestaltung.
Das IBBW trägt das Prädikat mit Auszeichnung als „Familienbewusstes Unternehmen“.
Dem Land Baden-Württemberg ist die Erhöhung des Frauenanteils ein wichtiges Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt der Leiter des Referates 11, Herr Jörg Glutsch, Telefon Joerg.Glutsch@ibbw.kv.bwl.de .
0, E-Mail:Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer bis spätestens 22. März 2024 auf dem Dienstweg an das
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
- Personalreferat 15 -
Postfach 10 34 42, 70029 Stuttgart.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung vorab auch per E-Mail (bitte zusammengefasst in einer Anlage im pdf-Format) an poststelle@km.kv.bwl.de übermitteln. Aus Verwaltungs- und Kostengründen können wir Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: www.km-bw.de/DatenschutzBewerbungen
Beim Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW) ist in der Abteilung 1 - Statistik, IT-Verfahren - im Referat 13 „Pädagogische Verfahren, Bildungsserver und Geoinformationssysteme" zum Schuljahr 2024/2025 der Dienstposten einer / eines
Referentin / Referenten (w / m / d)
für den Bereich Geoinformationssysteme
(Kennziffer 2024-05)
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent zunächst im Wege der Abordnung für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen.
Im IBBW wird ein strategisches Bildungsmonitoring aufgebaut, das eine datengestützte Qualitätsentwicklung vom Kultusministerium bis hin zu den Schulen unterstützen soll. Kernaufgaben sind die Entwicklung von Instrumenten zur Kompetenzmessung sowie zur Evaluation von Unterrichts- und Schulqualität, Systemanalysen, Bildungsberichterstattung sowie Forschungskooperation und Wissenschaftstransfer.
In der Abteilung 1 sind die Aufgabenbereiche Statistik sowie IT-Verfahren und damit die Erhebung, Bereitstellung und Auswertung von Daten bzw. die Entwicklung und der Betrieb von IT-Verfahren verortet. Das Referat 13 ist insbesondere zuständig für die Entwicklung und den Betrieb von pädagogischen IT-Verfahren, u. a. zur Bereitstellung von Diagnoseverfahren, der Evaluation und zentralen Prüfungen, für die Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Bildungsserver Baden-Württemberg sowie für Geoinformationssysteme in der Kultusverwaltung.
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst die Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung passgenauer und innovativer Fachanwendungen im Bereich der Geoinformationssysteme für die Kultusverwaltung.
Schwerpunkte der Tätigkeit sind u. a.:
- Kommunikation mit Fachseiten und Dienstleistern zur Sicherstellung der Pflege und des laufenden Betriebs,
- Anforderungsanalyse, Optimierung und Weiterentwicklung der GIS-Anwendungen, insbesondere Regiograph, RSE-online, OpenRouteService, Schulfinder und Geoserver,
- Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. für Wartungsverträge, unter Berücksichtigung fachlicher und überfachlicher Anforderungen.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Lehramtsstudium.
Erwartet werden
- Kenntnisse im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Projektpartnern,
- Bereitschaft, sich in das Thema Geoinformationssysteme einzuarbeiten,
- Aufgeschlossenheit, sich in innovative Themengebiete und ablauforganisatorische Fragestellungen einzuarbeiten,
- organisatorische Kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Kommunizieren.
Von Vorteil sind:
- Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung,
- Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Geoinformationssysteme,
- Erfahrungen im technischen Support von Anwendern bzw. IT-Systemen.
Unser Angebot:
- Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben in einem motivierten und kollegial arbeitenden Team,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Job Ticket BW,
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Regelung zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung.
- Das IBBW trägt das Prädikat mit Auszeichnung als „Familienbewusstes Unternehmen“.
Dem Land Baden-Württemberg ist die Erhöhung des Frauenanteils ein wichtiges Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
Haben Sie noch Fragen?
Nähere Auskünfte erteilt die Leiterin des Referats 13, Frau Wiebke Freese, Tel. wiebke.freese@ibbw.kv.bwl.de.
, E-MailHaben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 22. März 2024 auf dem Dienstweg an das
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport,
- Personalreferat 15 -
Postfach 10 34 42, 70029 Stuttgart.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung vorab auch per E-Mail (bitte zusammengefasst in einer Anlage im pdf-Format) an poststelle@km.kv.bwl.de übermitteln. Aus Verwaltungs- und Kostengründen können wir Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: www.km-bw.de/DatenschutzBewerbungen