Pressemitteilungen

Sie finden auf dieser Seite die aktuellen Pressemitteilungen des Kultusministeriums.

Datum Nachricht
 
18.10.2017 Ein Jahr „KLASSENTREFFEN – unterwegs in Sachen Bildung“ mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Für die offenen Gespräche, ehrlichen Einblicke und konstruktiven Anregungen in den vergangenen zwölf Monaten bin ich sehr dankbar.“
 
17.10.2017 Kultus- und Verbraucherschutzministerium stellen Kooperationsprojekt „Ernährungsführerschein" vor
Staatssekretär Volker Schebesta MdL und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL: „Bewusste Entscheidungen für gutes Essen erfordern Wissen und Fähigkeiten, die wir mit dem Ernährungsführerschein fördern“
 
16.10.2017 „KLASSENTREFFEN – unterwegs in Sachen Bildung“ in Althengstett und Pforzheim
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Mich interessiert, was in den Schulen vor Ort passiert.“
 
16.10.2017 Minister Peter Hauk MdL und Ministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Uns geht es darum, jungen Menschen auf dem Land beste Zukunftschancen und Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten“
Kabinettsausschuss Ländlicher Raum ruft Wettbewerb ‚Stärkung des Ländlichen Raums‘ für Schüler an Agrarwissenschaftlichen Gymnasien ins Leben
 
16.10.2017 „Frederick Tag“ feiert 20-jähriges Jubiläum
Staatssekretär Volker Schebesta MdL: „Frederick Tag“ hat sich als eine der erfolgreichsten Aktionen zur Lese- und Literaturförderung in Baden-Württemberg etabliert

Fußleiste