Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Herzlich willkommen

... auf der Homepage des Ernst-Abbe-Gymnasiums

Die Möglichkeit, das Ernst-Abbe-Gymnasium in kurzer und einprägsamer Form vorzustellen, basiert überwiegend auf den folgenden drei Faktoren:

  • Eine Gemeinde, die Schule und Ausbildung als wesentlichen Standortfaktor betrachtet und außerordentlich in diesen investiert,
  • eine Schüler- und Elternschaft, für die Bildung an allererster Stelle steht und
  • ein Lehrerkollegium, das sich in herausragender Weise im Schulleben engagiert.

Dies führt dazu, dass wir uns nicht scheuen, aus den Initialen des Ernst-Abbe-Gymnasiums unser Leitbild zu formulieren und uns mit diesem in aller Kürze vorzustellen :

"EAG - Engagiert - Aktiv - Gemeinsam"

Die MINT-EC-Schule,das EAG.

MINT EC LOGO

  1. Weiter zum Grußwort des Schulleiters
  2. Weiter zum Leitbild der Schule

Welcome ...

Bienvenue ...

Benvenuti ...

Kolosseum in Rom

Salve ...

Aktuelle Meldungen

13.07.2016

Fahrradturnier und Erste Hilfe für die Klassen 5 bis 7

Der ADAC veranstaltet in den nächsten Tagen ein Fahrradsicherheitstraining für die Unterstufe.  Eingeschlossen ist dabei auch eine Einführung in die ERSTE HILFE.
Für die Klassenstufe 5 findet die Veranstaltung am Mittwoch, für die Klassen 6 am Donnerstag und für die Klassen 7 am Freitag. Das Fahrradsicherheitstraining beginnt zur 2. Stunde, Nachmittagsunterricht findet statt.

11.07.2016

Schulfest 2016 am 25.07.2016

Herzliche Einladung zum diesjährigen Schulfest des EAG am 25.07.2016 von 17 Uhr bis 20 Uhr. Wir würden uns freuen, möglichst viele Gäste begrüßen zu dürfen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein reichhaltiges Programm wird geboten.
Bereits ab 16 Uhr werden die neuen Fünftklässler feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

05.07.2016

Bücherrückgabe

Die Schulbücher werden komplett mit dem Lernmittelleihschein am Montag,
11.7. eingesammelt und am Mittwoch, 13.7. für die jetzigen Klassen 5-9
wieder ausgegeben.
Genauere Informationen finden Sie hier.

30.06.2016

Die Theater-AG des Ernst-Abbe-Gymnasiums spielt in diesem Jahr „Peer Gynt“.

Die Aufführungen finden an den Tagen 12., 13. und 14. Juli um 19 Uhr im Forum des Gymnasiums statt. Karten sind im Vorverkauf (7./8./10./11. Juli jeweils von 9:15-9:30 Uhr im Forum des EAG) oder an der Abendkasse erhältlich.
Lesen Sie bitte hier weiter.

20.06.2016

Erfolgreiches Abitur am EAG

Alle 56 angetretenen Prüflinge haben am vergangenen Donnerstag und Freitag ihre mündliche Prüfung erfolgreich abgelegt und damit das Abitur bestanden. Am Samstag wurden den strahlenden Abiturienten dann ihre Zeugnisse und Preise im  Rahmen des Abi-Balles überreicht. Über hervorragende Leistungen konnten sich insbesondere Schüler mit Durchschnitten von 1,0 sowie 1,1 bzw. 1,2 besonders freuen.
Lesen Sie bitte hier weiter

Fußleiste