Suchfunktion

11.05.2019

Eröffnung der Jugendherberge mit Bundespräsident Steinmeier in Heilbronn am 17.04.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender eröffneten die neue Jugendherberge in Heilbronn auf dem Gelände der Bundesgartenschau offiziell. Hierzu gratulieren wir unserem Partner, dem Jugendherbergswerk Deutschland (DJH), das diesen besonderen Anlass mit einer Gesprächsrunde und einem Mittagessen beging.

Unter Beteiligung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Vertreterinnen und Vertretern des Herbergswerks konnte unsere Referentin für sportfachliche Fragen und Bildungsplanarbeit Yasmin Baur-Fettah über verschiedene Themenfelder aus dem Kooperationsbereich des ZSL-LB mit dem Partner DJH angeregt diskutieren. Dabei herrschte Einigkeit über den Sinn und Nutzen von längeren Klassenfahrten. Diskutiert wurde in der Folge die Frage, wie diese verwirklicht werden können. Ebenso wurde unter anderem der Beitrag der Jugendherbergen zu Völkerverständigung und zum interkulturellem Lernen angesprochen.



Fußleiste