Suchfunktion

06.07.2013

"Einfach aufsteigen − Mach RadWERBUNG!" – Wettbewerb sucht kreative Köpfe des Landes

Der Ideenwettbewerb der Initiative RadKULTUR geht in seine zweite Runde, diesmal unter dem Motto: "Einfach aufsteigen − Mach RadWERBUNG!". Im Mittelpunkt stehen Ideen und Werke, die die Freude am Radfahren darstellen und regionalen Bezug haben. Ob als Bestandteil eines Plakat-Motivs oder als T-Shirt-Aufdruck, in einem Film oder einer Animation oder als Mittelpunkt einer Aktion im öffentlichen Raum: Kreativität ist wichtig. Es geht darum zu vermitteln, dass Radfahren Spaß macht und fester Bestandteil des Alltags ist. Zudem soll ein Bezug zum Ländle erkennbar sein – ob lokal, regional oder landesweit. Alle Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger ab 16 Jahren können als Einzelperson oder Gruppe – zum Beispiel als Schulklasse – mitmachen und ihre Ideen bis zum 16. August 2013 einreichen unter: www.radkultur-bw.de. Prämiert werden die besten zehn Ideen in verschiedenen Kategorien. Es gibt Preise im Gesamtwert von 13.550 Euro auf Landesebene, darunter einen Sonderpreis für den Publikumsliebling sowie einen "Voterpreis" und einen Teilnehmerpreis zu gewinnen.

Fußleiste