• Sie sind hier:
  • Startseite
  • Foto: ©Fotolia
    Veranstaltungsreihe

    Werte, Digitalisierung und Dynamik

    In der Veranstaltungsreihe „Bildung – Zukunft – Wirtschaft“ will die Kultusministerin mit der Wirtschaft über die Bildung der Zukunft sprechen.

    Mehr

  • Die Veranstaltungsreihe
    Elternabende

    Viele Fragen und ein Glas Campari

    Der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Elternabend“  war ein Erfolg. Macher wie Besucher waren zufrieden – und die Kultusministerin hat zahlreiche wichtige Eindrücke mit nach Hause genommen. Eine Reportage.

    Mehr

  • Foto: ©KM
    Schulleitungstag 2019

    „Auf Augenhöhe und ehrlich“

    Kultusministerien Dr. Susanne Eisenmann war auf dem Schulleitungstag 2019 der Gewerkschaft GEW zu Gast. Ihr Besuch war intensiv und ehrlich, fasst die Kultusministerin zusammen. 

    Mehr

  • Foto: ©thinkstock
    Abitur

    Start der Abiturprüfungen 2019

    Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann: „In diesem Jahr werden etwa 50.500 Prüflinge antreten – und jedem einzelnen wünsche ich viel Erfolg.“

    Mehr

  • Lehrereinstellung

    Start des Hauptaus- schreibungs- verfahren

    Angehende Lehrkräfte können sich ab heute auf Stellen im Schuldienst bewerben. Das Bewerberverfahren wurde dieses Jahr vereinfacht. 

    Mehr

Dr. Susanne Eisenmann

Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg



Mehr

Volker Schebesta MdL

Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend
und Sport


Mehr

Portale aus Baden-Württemberg

Fußleiste